Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Reise auf Wallensteins Spuren

DSC_0310Eine Gruppe Hofer Bürger war erneut unterwegs in Tschechien. Auf Wallensteins Spuren führte sie der ehemalige Vizebürgermeister der Partnerstadt Eger Michal Pospisil. Interessante Stationen waren Frydlant, wo der der Empfang im historischen Rathaus stattfand, Burg und Schlossanlagen Wallensteins, die bis 1945 im Familienbesitz war, Schloss Sychrov, Schloss Rohozec, Jicin und eine Wanderung durch das Böhmische Paradies mit den Pachrover Felsen. Schlusspunkt dieser vielfältigen Reise bildete eine Stadtführung durch Prag. Eingeladen hatte Miroslav Nenotil (Bild Mitte), Mitglied des tschechischen Senats, der die Führung persönlich durchführte. Unter den Mitreisenden waren auch unser Altbürgermeister und Ehrenbürger Dr. Hans Heun und seine Frau Ilse.

Das aktuelle Heft
Archiv