Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

CSU und SPD: Spitzenpersonal bei Empfängen

Natascha Kohnen, Vorsitzende der Bayern-SPD und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im Herbst diesen Jahres und Markus Söder, amtierender Bayer. Finanz- und Heimatminister und designierter Bayer. Ministerpräsident waren Hauptredner bei den jeweiligen Neujahrsempfängen im Autohaus Müller (CSU) und im Theater Hof (SPD). Ihnen war der große Zuspruch – nicht nur von Parteinahen – wohl zuzurechnen.
Bei allen Reden war eine gewisse Zurückhaltung zu spüren, was sicherlich den stattfindenden Sondierungs- bzw. Koalitionsgesprächen im Bund geschuldet war.
Ein Appell kann als Auftrag für Jeden und Jede verstanden werden: Politik bedeutet, Mitgestalten unser aller Zukunft. In diesem Sinne wäre ein politisches Mittun von noch mehr Bürgerinnen und Bürgern wünschenswert. Anke Bogler

Das aktuelle Heft
Archiv