Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Osterhasensuche für Kinder ein voller Erfolg

Riesigen Zuspruch hatte die Osterhasensuche für Kinder im Museum Bayerisches Vogtland. Kaum hatten sich am Ostersonntag die Türen des Museums geöffnet, strömten scharenweise Kinder mit ihren Eltern ins Museum. Dort machten sie sich auf die Suche nach den fünf Osterhasen, die sich in den weitläufigen Ausstellungen versteckt hatten. Die Verstecke wurden auf einem Suchzettel notiert. Anschließend holten sich die Kinder im Museumsfoyer bunte Tüten mit süßen Osterüberraschungen ab, die ProHof gespendet hat. Die Zahl der teilnehmenden Kinder überstieg dabei die Erwartungen bei Weitem. Obwohl die vorbereiteten Überraschungstüten nach einiger Zeit vergriffen waren, ließen sich viele Kinder nicht vom Suchen abhalten. Auch wenn es keine Belohnung mehr fürs Suchen gab – der Ehrgeiz, alle versteckten Hasen zu finden, war größer. Neben leuchtenden Kinderaugen hat ProHof mit seiner großzügigen Spende den Kindern viel Spaß im Museum beschert.

Das aktuelle Heft
Archiv