Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Vernissage mit Horst Vincenti

„Eintauchen – und Auftauchen an einem anderen Ort“ – unter diesem Motto stellt das Seniorenhaus Am Unteren Tor der Hospitalstiftung Hof ab 22. Juli Bilder von Horst Vincenti aus. „Als Maler war er immer auf der Suche und hat viel ausprobiert. In verschiedenen Techniken lotete er das Gegenständliche aus, ehe er sich dem Abstrakten zuwandte, mit dem er sich jedoch unverkennbar an Landschaftlichem orientiert. Deutlich wird das Streben nach Reduktion, das bei allen erfahrenen Malern zu beobachten ist. Über seine Beschäftigung mit der Kunst sagt Vincenti selbst, Malen sei ‚Eintauchen – und Auftauchen an einem anderen Ort‘. Er denke sich nichts aus, sondern lasse sich auf etwas ein; der Zufall und das Unbewusste spielen mit“, schreibt der Veranstalter. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr.

Das aktuelle Heft
Archiv