Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Volksfest: ProHof prämiert Umzugteilnehmer

Heiß war er, farbenfroh war er, Spaß hat er gemacht: der Volksfestumzug 2019. 62 Gruppen mit mehr als 3.000 Teilnehmern liefen heuer auf einer neuen Route Richtung Volksfestplatz und erfreuten viele Tausend am Straßenrand. Allgemeiner Tenor: So sollte auch im nächsten Jahr gelaufen werden.
Bereits zum neunten Mal lobte ProHof Preise für die schönsten, originellsten und auffälligsten Umzugsteilnehmer aus. Und wie in jedem Jahr war es für die Jury eine Herkulesaufgabe.
Einstimmig sprach die Jury den ersten Platz der Jugendfeuerwehr zu. Begründung: Wie wichtig gerade die Feuerwehr in diesem heißen Sommer für uns alle ist, zeigen die vielen Einsätze der letzten Tage. Ob Auto-, Wegrain-, Wald- und Wiesenbrände, bei Tag und Nacht im Einsatz zur Sicherheit der Gesamtbevölkerung. Der Nachwuchs macht Hoffnung, dass das auch künftig so bleibt. Danke dass es euch gibt! Anke Bogler

Das aktuelle Heft
Archiv